Familiengeschichten

Wohlfühlen zuhause – das eigene Heim ist für uns Lebensmittelpunkt und Rückzugsort in einem. Unsere Markenbotschafterinnen geben euch wertvolle Einblicke in ihren Alltag und teilen nützliche Tipps, wie der Haushalt mit Familie gelingt. 

Frühlingsputz mit Kindern - So klappt`s ganz einfach

Auf dem Blog von Barbara @ouur.way erfahrt ihr wie der Frühlingsputz gemeinsam mit Kindern ganz ohne Stress gelingt. Zudem verrät sie ihre hilfreichen Putz-Lifehacks.

Zum Blog

Putzgeflüster

So geht‘s – wir denken um die Ecke und erleichtern mit Reinigungstipps, Putzroutinen und nützlichen Helferchen den Hausputz.

Putzen mit System

Mit diesen 3 Putzhacks ist das Badreinigen kaum noch eine Herausforderung:

1. Finde zu-nächst dein System: Machst du lieber alles auf einmal oder teilst du dir die Aufgaben auf? 

2. Setze dir bei beiden Varianten ein Zeitlimit: Putzen sollte in deinen Alltag passen und manchmal hat man eben nur 30 Minuten Zeit. 

3. Zu guter Letzt: Habe die Utensilien zum Saubermachen in jedem Raum griffbereit, das spart Zeit und Nerven.

Schluss mit Entkalkungsmythen

Vermeintliche Hausmittel wie Essig und Zitronensäure eignen sich zum Entkalken? Die Antwort darauf ist ein klares Nein! Essighaltige Produkte greifen die Materialien von Geräten an: Kunststoffdichtungen können verspröden. Essig setzt sich in den Geräten fest und hinterlässt einen beissenden Geruch. Auch Zitronensäure ist keine Allzweckwaffe, denn sie bildet Rückstände (Zitrate), die den Kalk versiegeln und unlöslich machen. Auch wenn Grossmutters Tipps und Hausmittel beliebt sind, sollte man vor allem beim Entkalken von Geräten doch besser die Finger davon lassen. 

Vergleichstest "durgol vs. Hausmittel"
210913 DURGOL Pasion Still 02-1081x1080

Profi-Tipp gegen Kalk

Nach dem Entkalken der Kaffeemaschine empfehlen wir die verbrauchte Entkalkungslösung nicht einfach wegzuschütten. Denn in dieser steckt in der Regel noch etwas Restsäure, welche weiterverwendet werden kann, z.B. für den Wasserkocher. Oder man gibt die gebrauchte Entkalkungslösung einfach in die Toilette. Dann wird diese direkt mit entkalkt. 

mehr erfahren

So kommt wieder Wasser aus dem Hahn

Dass man den Duschkopf abnehmen kann, ist ja bekannt, aber das Sieb aus dem Wasserhahn? Auch das geht! Und muss sogar: Denn so lässt es sich ganz einfach entkalken. Sieb abschrauben, in eine Kalklösung legen und kurz warten. Abspülen und fertig. 

mehr erfahren
Durgol-49-4401x4399

Muss ich bei hartem Wasser öfter entkalken?

Wie oft Geräte entkalkt werden müssen, hängt nicht nur damit zusammen, wie kalkhaltig („hart“) das Wasser ist. Kalk setzt sich immer ab, wenn Wasser erhitzt wird oder es verdunstet. Werden Wasserkocher, Kaffeemaschine und Co. häufig benutzt, entstehen Kalkbeläge. Aus hygienischer Sicht ist es deshalb wichtig, regelmässiges Entkalken in die Putzroutine aufzunehmen, denn schon bei kleineren Kalkrückständen können sich Bakterien bilden. Als Faustregel gilt: Alle 2-3 Wochen den Wasserkocher entkalken, sobald Kalk sichtbar wird. Alle drei Monate oder nach 300 Kaffeebezügen die Kaffeemaschine von Kalk befreien.

Hochwirksam
Materialschonend
Vielseitig
Einfach anwendbar
Das Schweizer Original gegen Kalk

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren